Zauberschnee – die Pflanze, die ihrem magischen Namen alle Ehre macht

Bei Zauberschnee denkt man in erster Linie nicht an eine Pflanze im Garten. Aber: der Zauberschnee ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen für Beet und Balkon.

Die Pflanze mit dem magischen Namen ist die wohl anspruchsloseste und pflegeleichteste Pflanze, die im Garten zu finden ist. Dazu bietet der Zauberschnee noch einen schönen Anblick.

Langanhaltende Blütenpracht

Wer Zauberschnee im Garten hat, kann sich fast das ganze Jahr über eine elegant blühende Pflanze freuen. Die Blütezeit des Zauberschnee reicht nämlich von Mai bis zum ersten Frost. Das luftige und buschige Wachstum der Pflanze ist eine Bereicherung für jeden Garten. Wenn der Zauberschnee die Blüten seiner Beet-Nachbarn umschließt, sieht es so aus, als würden Petunie, Begonie und Co. von einer weißen Wolke umgeben werden. Ein weiterer Vorteil: die verblühten Blütenstände des Zauberschnees müssen nicht entfernt werden.

Pflegeleichter Zeitgenosse

Der Zauberschnee ist eine absolut pflegeleichte und robuste Pflanze, die mit nahezu jedem Standort bestens zurecht kommt. Somit eignet sich die Pflanze für sonnige aber auch schattige Standorte und ist hitze- und trockenheitsverträglich. Wind und Wetter macht dem Zauberschnee im wahrsten Sinne des Wortes nichts aus. Wie viele andere Pflanzen auch mag der Zauberschnee lideiglich keine Staunässe, da sonst auch bei dieser Pflanze die Wurzeln anfangen zu schimmeln.

Weiße Wolken überall im Garten

So pflegeleicht der Zauberschnee ist, so kinderleicht ist auch die Vermehrung der Pflanze. Diese lässt sich sehr gut durch Ableger vermehren. Dazu werden im Sommer einfach circa 10 Zentimeter lange Triebe von der Pflanze abgeschnitten und in die Erde gesteckt. Eine weitere Möglichkeit ist es, die abgeschnittenen Pflanzentriebe in ein Glas mit Wasser zu stellen, bis diese Wurzeln gebildet haben und eingepflanzt werden können. Mit diesen Methoden kann man seinen prachtvollen Zauberschnee im Garten ganz einfach vermehren und so für eine weiße Wolkenpracht sorgen.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren